Katja Maas Dozentinnenprofil

Meine berufliche Laufbahn verlief über die Physiotherapie, einem Abstecher zum Shiatsu, hin zum Kundalini Yoga und energetischer Arbeit. Mit Freude unterrichte ich im fünften Jahr an der VHS Schenefeld Yoga. Wie bin ich dazu gekommen? Meine drei Kinder waren klein, ich hatte viel zu tun und brauchte etwas für mich, das mich stärkt und entspannt. Meine innere Stimme sagte mir: „Geh zum Yoga!“. Nachdem ich meine aufkommenden Bedenken wegschieben konnte und der Wunsch nach Yoga immer noch groß war, nahm ich das Notebook zur Hand. Ich fand sofort das Yogastudio ARDAS in Ottensen, wo ich mich gleich nach der ersten Probestunde anmeldete. Nach einem Jahr Yogaüben, folgte die Ausbildung Stufe 1 und 2 an der Amrit Nam Sarovar Schule in Hamburg und Frankreich. Seit dem bin ich als Lehrerin tätig. Im letzten Jahr habe ich mich weitergebildet in der energetischen Heilmethode Vesseling und im Moment befinde ich mich in der Ausbildung Sat Nam Rasayan, einer yogischen Heilkunst. Yoga ist für mich ein Weg zur inneren Heilung. Durch die Körperübungen werden Blockaden gelöst und die Lebensenergie kommt ins fließen. Wir fühlen uns leichter und vitaler. Das Singen der Mantren berührt unsere Seele und öffnet unser Herz für Lebensfreude und Mitgefühl. Die Konzentration auf das Dritte Auge beruhigt unsere Gedanken. Klarheit, Präsenz und innere Ruhe kehren ein. Wenn Du Yoga praktizierst heilst Du Dich und Dein Leben. Wenn Jede/r sich heilt, dann heilen wir die Welt. Sat Nam!

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Kundalini-Yoga für Frauen Mo., 24.08.2020
Kundalini-Yoga für alle am Donnerstag Do., 27.08.2020

nach oben
 

Volkshochschule der Stadt Schenefeld

Holstenplatz 3-5
22869 Schenefeld

Telefon & Fax

Telefon: 040/83037-109
Telefon: 040/83037-110
Fax: 040/83037-288

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG