Juli Kleinjohann Dozentinnenprofil

hello! „hello“ ist eines der ersten Worte, das ich gelettert habe. Seit dem lettere, doodle und aquarelliere ich was das Zeug hält. Ich entdeckte die meditative Wirkung, die das Lettering auf mich hat und ich begann es überall einzusetzen. Aber eigentlich begann es viel früher, nämlich schon als Kind. Ich malte mit Ölfarben, Bundstiften und mit dem Brennpeter, schrieb uvm. Als Teenager war ich an der Kunstschule in Blankenese und 2014 im Kunsthaus in Schenefeld. Ich habe Kommunikationsdesign studiert und während des Studiums neue kreative Seiten an mir entdeckt. Parallel fand ich meine Freude daran, mein Wissen an andere weiter zu geben und das möchte ich gern tun. Also kommt im Kurs vorbei und lettert ein hello! Julia Kleinjohann Kommunikationsdesignerin und Künstlerin

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Sketchnotes Sa., 13.01.2024
Kreatives Handlettering – durch Effekte, Varianten, Verläufe Sa., 04.05.2024
Stempel selbst schnitzen? Auch das ist sehr kreativ und meditativ! Sa., 25.05.2024

nach oben
 

Volkshochschule der Stadt Schenefeld

Holstenplatz 3-5
22869 Schenefeld

Telefon & Fax

Telefon: 040/83037-109
Telefon: 040/83037-110
Fax: 040/83037-288

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG